Produkt wählen
Deutscher Fachverlag übernimmt Print- und Online-Medien der MICE AG
Der Deutsche Fachverlag (dfv) übernimmt zum 15. März 2012 sechs Print- und Online-Medien der Berliner MICE AG. Das teilte der Verlag in Frankfurt am Main mit. Der Full-Service-Anbieter im Markt für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) hatte Anfang Januar 2012 Insolvenz angemeldet. Mitübernommene Hauptprodukte sind die Praxis-Handbücher tagungsplaner.de und rahmenprogramme.de mit ihren gleichnamigen Internetpräsenzen. <P>Alle Publikationen aus der Insolvenzmasse des Berliner Unternehmens werden dem dfv-Verlagsbereich m+a Internationale Messemedien sowie TW TagungsWirtschaft zugeordnet. „Der Erwerb von sechs Print- und Online Medien der MICE AG ist die idealstrategische Weiterentwicklung unseres Verlagsportfolios“, sagte dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.