Bedruckte Werbeartikel
Werbeartikel können den Umsatz steigern
Werbeartikel sorgen für eine andere Art der Kundenansprache als dies zum Beispiel Broschüren oder Flyer tun. Bedruckte Werbeartikel sind Werbemittel die gerne auffallen dürfen und so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ziel ist ganz klar, die Werbebotschaft muss bis zum potentiellen Kunden vordringen und soll bei diesem haften bleiben.
Doch auch für bedruckte Werbeartikel gilt, die Qualität muss stimmen. Ist der Werbeartikel für den Empfänger dazu auch noch nützlich, so haben Sie bei der Auswahl des Werbemittels alles richtig gemacht. Sehr gerne von Verbrauchern mitgenommen werden Werbeartikel wie Feuerzeug, Kugelschreiber, Tassen oder Notizblöcke. Immer noch erfreuen sich Werbeartikel in Deutschland einer großen Beliebtheit, so dass die Branche den Wachstumstrend der letzten Jahre weiter fortsetzt.
(C) Werbeartikel drucken Preisvergleich – Symbol druckanfrage-online.de
Werbemittel mit Werbedruck
Kundenbindung und Erinnerung dank Werbedruck
Werbeartikel mit Werbedruck stärken die Kundenbindung und das Erinnern an das werbende Unternehmen. Und wenn beim Kunden eine Kaufentscheidung ansteht, dann sollte ihm spontan das werbende Unternehmen einfallen. Das wäre die ideale Konstellation.
In Sachen Erinnerung an das werbende Unternehmen punkten hier Werbeartikel mit Druck deutlich vor anderen Werbemitteln, wie Flyer oder Handzettel.
Werbeartikel mit Werbebotschaft
Der Vorteil von Werbeartikel mit Werbebotschaften liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand, oder sagen wir besser in der Hand. Schreibgeräte wie Kugelschreiber oder Füller werden oft genutzt, Feuerzeuge ebenso, bedruckte Werbetassen sind in fast jedem Büro zu finden, Notizzettel oder mit Werbung bedruckte Haftnotizen fallen einem direkt ins Auge und übertragen die Werbebotschaft bei jedem Kontakt. Ist diese Botschaft auf Grund der Kontakthäufigkeit erst mal im Unterbewusstsein verankert, so haben wir gute Chancen, dass unser Unternehmen, unsere Dienstleistung oder unser Produkt bei der nächsten Kaufentscheidung in die engere Wahl kommt.
Merke: Die Qualität muss überzeugen. Denn die Qualität des Werbeartikels wird direkt mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten in Verbindung gebracht.
Werbeartikel: Akzeptanz durch Nutzwert
Werbeartikel und Werbegeschenke sollten immer einen Nutzen für den Empfänger haben. Hierbei gilt natürlich, je höher der Nutzwert, desto höher die Zufriedenheit des Beschenkten und desto höher der Wiedererkennungswert und die Markenerinnerung. Eine Individualisierung der Werbeartikel, etwa mit aufgedrucktem Namen auf einem Füller, verstärken dies zusätzlich.
Werbeartikel mit zeitlichem Nutzwert sind zum Beispiel Klatschpappen zu einem Sportereignis, Werbekalender, bedruckte Liegestühle zum Sommeranfang oder Handwärmer in der Winterzeit.