Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

DRUCK+FORM, Sinsheim startet nächste Woche – Social Media großes Thema

DRUCK+FORM, vom 10. – 13. Oktober 2012, Messe Sinsheim

Großes Vortragsprogramm

Auch für Druckereien wird das Thema Social Media immer wichtiger. So besteht auf der Messe DRUCK+FORM in Sinsheim die gute Gelegenheit sich das Thema Social Media von Fachleuten näher bringen zu lassen. Im Rahmen der kostenfreien Vorträge der PRINT FACTORY ACADEMY in der MediaLounge, in Halle 6, sind hierzu diverse Vorträge geplant.
Alle interessierten Druckerei-Fachleuten und sonstige Besucher sind hier eingeladen, verschiedene Social Media Plattformen kennen zu lernen. Zwischen den Vorträgen besteht die Möglichkeit an vorbereiteten iPads das gehörte Wissen in der Praxis gleich auszuprobieren.

Kurzzusammenfassung des Programms
Mittwoche, 10.10.
„Die Medientechnologen“ auf Facebook präsentiert von Melanie Erlewein, Referentin Bildung, Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e. V.;
Kernpunkt: Nachwuchsprobleme im Betrieb?
Ganztägige Vorstellung der neuen Ausbildungsplatzbörse für Medientechnologen. Alles rund um Ausbildung, der Suche nach Auszubildenden und die Präsentation von zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätzen.

Donnerstag, 11.10.
Tablet Publishing mit InDesign, präsentiert von Ingo Eichel, Business Development Manager verantwortlich für den Bereich Media & Entertainment für Adobe Systems und Martin Eckert, Medienfabrik GmbH, Influencer für Adobe im Bereich Druckvorstufe und Design und Entwickler für Apps auf der Adobe Technologie
Kernpunkt: Wie Mediengestalter und Druckereien ihr Print-Know How für Publikationen auf tablets und smartphones nutzen können.

Freitag, 12.10.
XING erfolgreich nutzen, vorgestellt von Bernd Pitz, offizieller XING-Trainer, Beratungsunternehmen „Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing“, und Oliver Gassner, offizieller Xing-Trainier und Xing-Ambassador Stuttgart
Kernpunkt: Neue Kontakte knüpfen, Kunden finden, Mitarbeiter rekrutieren

Samstag, 13.10.2012
Kundeninteraktionen auf allen Ebenen – Crossmedia-Kampagnen und Social Media erfolgreich verbinden, präsentiert von Johannes Ferger, Business Manager Production Solutions bei Xerox GmbH
Kernpunkt: Kunden unterstützen, ihre vorhandenen Social Media-Beziehungen mit ihren Fans zu stärken und auszubauen.

Alle Vorträge sind für die Besucher der DRUCK+FORM kostenfrei!